Sa |  | CD-Release | Rock

Acoustical South

Special Guests: Seven Empires | Trip

Aftershowparty: DJ Parler (Rock, Metal, Grunge)

Einlass: 20.00 Uhr | Beginn: 20.30 Uhr

AK: 10 Euro

Band Homepage

Acoustical South - CD Taufe

Rock + Grunge sind tot ? Alle Helden sind inzwischen in Rente oder gestorben ? Mit ihrem inzwischen 5. Studioalbum "Playlist" tritt die aus Singen stammende Formation an um das Gegenteil zu beweisen, bzw. um Alternativen aufzuzeigen. Kein Wunschkonzert, kein Radio Edit, keine Chartambition. Dafür eine Menge Roooooooooooooooooooooooooock !!!!Zu hören und zu sehen gibt es dies am 3.06. im Konstanzer Kulturladen bei deren CD- Release Party. Damit das Fest perfekt wird haben sie sich als Special Guests Trip (Rock | Immendingen) und Seven Empires (Alternative Metal | Freiburg) und zur Aftershowparty DJ Parler mit dazu geholt.

 

 

Acoustical South

Acoustical South

Es ist die unendliche Leidenschaft zur Rockmusik und der stetige Drang, Songs zu schreiben und diese auf der Bühne zu zelebrieren, die 5 Männer aus dem tiefen Süden der Republik vereint.

Eine unverwechselbare, charismatische Stimme. Extrem eingängige Hooklines und Melodien, gepaart mit einer anspruchsvollen Instrumentalarbeit, prägen den Sound der Truppe. Im Laufe der letzten Jahre hat sie sich den Ruf einer ausgezeichneten Live-Band erspielt, die eine dichte, fette Soundwand und ein anspruchsvollen, international durchaus konkurrenzfähigen Gitarrenrock präsentiert. Kämen ihre Songs von einer US Rockband, wer weiss, vielleicht wären sie auch bei uns schon längst Hits? Ein Beleg hierfür sind die grossartigen Kritiken ihres 2011 erschienen Albums „Escape to victory“ und der 2012 erschienen Live „unplugged“ Scheibe „The Delta Acoustic Session“.

So verwundert es auch nicht, dass die Truppe bereits im Vorprogramm von „Deep Purple“, „Whitesnake“, „Gary Moore“, „Zucchero“, „Melissa Etherige“ etc. überzeugen, und weitere Fans dazugewinnen konnte.

Sommer 2015 erscheint nun ihr bereits 5., bisher noch unbetiteltes Album (via Gunn Records/Bellaphone), und man darf gespannt sein wohin die Reise dieser Band noch führen wird.

Live kann man sich auf jeden Fall schon mal am 13.06, bei der offiziellen CD- Release Party im Konstanzer Kulturladen, von der Qualität der neuen Songs überzeugen.

 

Seven Empires

Seven Empires

Metal! Wie klingt Metal im Jahre 2015? Eine Antwort geben die fünf Jungs von SEVEN EMPIRES. Mit einer Mischung, die sehr groovebetont und melodiös zu Werke geht, verbinden sie progressive und poppige Elemente miteinander zu einer modernen Variante des Heavy Metal. Die explosiven Live-Auftritte von SEVEN EMPIRES bleiben nicht nur wegen der kompakten und
durcharrangierten Songs in Erinnerung: Man merkt einfach, dass es für die fünf Freiburger nichts
Besseres gibt, als die Bühne zu rocken!

 

 

Trip

Trip Logo

" Wie eine AMI Band auf Tour " beschreibt der Emergenza CEO Andrea Pettrica den Auftritt von TRIP beim BW Final im LKA Longhorn Stuttgart. Die vier Jungs aus dem Tuttlinger Raum erreichten aus über 600 Bands den 4 Platz im Deutschland Finale im Astra Kulturhaus Berlin.....
...Die Musikalische Stilrichtung von TRIP ist der American Rock, Bands wie Kings of Leon, Creed uvm. zählen Sie zu Ihren Einflüssen
Im März 2015 wird die erste offizielle EP "Wings" das Licht der Welt der erblicken.
Ausserdem p

lant TRIP eine Deutschland Tour im November 2015..

 

 

Zurück