Di |  | Konzert | Rap | Deutschland

Eko Fresh - Freezy-Tour

Support: Pillath

Einlass: 20.30 Uhr | Beginn: 21.00 Uhr

VVK: 21 € (+ VVK-Gebühren), AK: 24 €

Tickets kaufen

Band Homepage

Eko Fresh ist seit über 16 Jahren eine Größe der deutschen Rap-Landschaft und mittlerweile einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Nach elf Studioalben, diversen Singles und hunderten von Konzerten hat der 32-jährige auch in den sozialen Netzwerken eine treue und immer größer werdende Fangemeinde.
„Nach so vielen Jahren misst man sich nicht nur mit anderen Rappern und der Szene, sondern besonders mit seiner eigenen Diskografie – Das war mein Maßstab bei der Entstehung der neuen EP!“ Wenn man die Rapszene mit der Filmkunst vergleicht, dann wäre „Bars über Nacht“ wohl Ekos Arthouse-Premiere.
Inspiriert vom East-Coast-, speziell dem New Yorker-, Rap, bricht Eko Fresh nun mit den Konventionen des Rap-Business und setzt bei seiner EP „Bars über Nacht“ ausschließlich auf Skills, lyrische Finesse und ein Klangbild, das direkt aus den Straßen New Yorks der 90er Jahre stammen könnte. Ekos Intention, ein neues künstlerisches Level zu erreichen, hält sich dabei an keine festgeschriebene, gängige Struktur - was Flow-technisch momentan nicht zum Standard gehört und ein neues Zeichen für die deutsche Rap-Landschaft setzt.

 

Support: Pillath

Nach den erfolgreichen Tourneen mit Partnern wie MoTripMassiv schießt Rapper Eko Fresh wieder mal den Vogel ab: Der Support Act seiner Tour ist kein geringerer als Ruhrpottlegende Pillath. Das Rap-Urgestein ist nach 9-jähriger Abstinenz das erste Mal wieder auf der Bühne und zwar exklusiv auf der FREEZY TOUR 2016, welche jetzt den Untertitel "Die schönen Onkelz" trägt. Einer HipHop-Show, performt von wahren Meistern ihres Fachs, steht jetzt nichts mehr im Wege. Eko Fresh und Pillath sind zwei perfekte Beispiele dafür, wie man die neue und alte Schule gleichzeitig begeistern kann. Mit dem heute erscheinenden Video "Schöne Onkelz wird dies abermals bewiesen.

Eko Fresh - Bars Über Nacht

Zurück