Fr |  | Konzert | Dancehall-Reggae-Anarcho-Punk-Pop

Mono & Nikitaman

"Im Rauch der Bengalen"-Tour

Support: Simon Grohé | Aftershow mit Macadamya (Konstanz)

Doors: 20:30 Uhr, Beginn: 21:00

VVK: 17 €, AK: 20 €

Tickets kaufen

Band Homepage

»Es war interessant zu sehen, dass man manchmal die Leere braucht, um wieder etwas Neues zu erschaffen«. Nach ihrer künstlerischen Auszeit sind Mono & Nikitman 2015 endlich wieder zurück: Mit einer neuen Band, neuem Sound, neuem Album und – getreu dem steten DIY-Ethos und dem Motto »Selber machen und entscheiden« des Duos – mit ihrem neuen Label M&N Records.

Ihre neue Platte trägt den Titel »Im Rauch der Bengalen« und ist das bisher beste Album der beiden. Es ist nicht nur ein Album, das auf der Bühne funktioniert. »Der Live-Aspekt ist uns immer wichtig aber in den Songs finden sich Bilder und Gedanken, die auch woanders ihren Platz haben«, erzählen die beiden. Das liegt mitunter daran,
dass die zwei in endlosen Songwriting-Sessions sehr viel Wert auf homogene Texte gelegt haben. Die Songs sind noch persönlicher und noch pointierter als auf den vorherigen Alben geraten und setzen sich nach wie vor kritisch mit der Welt auseinander – ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

Mono & Nikitaman - BÄÄM

Zurück