Sa |  | Regio-Musikfestival | Umsonst & Draußen

Open See - musikalisch

Beginn: 20.00 Uhr

Kein Eintritt

Ort: Stadtgarten Konstanz

Regio-Bandfestival

Einen musikalischen Wettstreit haben die Bands des traditionsreichen Open See Festivals bereits hinter sich: Alle vier haben sich bei den Contests im März erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und spielen sich nun im Stadtgarten unter freiem Himel und bei besten akustischen Bedingungen jeweils 45 Minuten die Seele aus dem Leib. Von schweißtreibender Live-Action über tanzbare Beats bis hin zu gemütlichen Klängen ist an diesem wunderbaren Abend alles vertreten. 

__________________________

Die Gewinner der beiden Vorentscheide stehen fest. Am Open See Festival am 14. Mai werden MR. LEADER AND ORCHESTRA , OLD GIPSY MAN'S HAT, DISARM FAKE BOMBS und SONIC HIKERauf der Bühne stehen.

Nach einem sehr knappen Rennen haben sich Mr. Leader and Orchestra und Sonic Hiker im Publikums-Voting durchgesetzt. Old Gipsy Man's Hat und Disarm Fake Bombs wurden von der Jury, bestehend aus VertreterInnen vom KULA, Zebra Kino, Horst Klub, Minirock Festival Horb und Laut.de, gewählt.

BACK AND FILL haben die Ehre, das Minirock Festival in Horb am 05. August eröffnen.

Timetable Open See 2016

20.00 Uhr - Mr. Leader & Orchestra

21.00 Uhr - Disarm Fake Bombs

22.00 Uhr - Sonic Hiker

23.00 Uhr - Old Gypsy Man's Hat

Lineup 2016

MR. LEADER AND ORCHESTRA (Indie | Kreuzlingen)

Mr Leader & Orchestra aus Kreuzlingen stehen für mal ruhige, mal kraftvolle, aber immer einprägsame Melodien, erzeugt von Cyrill und Basil an der Gitarre, Raphael am Bass und Valentin hinter den Drums. Das Orchestra um den unbekannten Mr. Leader spielt seine ganz eigene Version von Indie mit Britrockeinflüssen und konnte schon eine Menge Bühnen-Erfahrung sammeln, sodass einem überaus gelungenen Auftritt nichts im Wege steht.

OLD GIPSYS MAN´S HAT (Indie | Weinfelden)

Old Gipsy Man's Hat, kurz gesagt OGMH, vermischen Funk, Punk, Indie und Grunge und bringen das expolsive Ergebnis mit unermüdlichem Einsatz auf die Bühne. Beeinflusst von den Red Hot Chili Peppers, Arcade Fire und vielen weiteren Hochkarätern versprechen Gitarrist und Sänger Alex, Drummer Sascha, Keyboarder Beat und Bassist Moritz, das Publikum geradewegs ins Nirwana zu katapultieren und jegliches Zeitgefühl vergessen zu lassen.

DISARM FAKE BOMBS (Alternative | Konstanz)

Disarm Fake Bombs können sich laut eigener Aussage zwar nicht auf eine gemeinsame Biersorte einigen, das musikalische Zusammenspiel der fünf Konstanzer klappt dafür umso besser. 2014 haben die Gitarristen Flo und Moe, Drummer Karsten, Bassist Tomek und Sänger Paul zusammengefunden und es sich - getreu ihres Bandnamens - zur Aufgabe gemacht, das Publikum mit kraftvollem Alternative Rock regelrecht zu bombadieren.

SONIC HIKER (Rock | Konstanz)

Sonic Hiker aus Konstanz bezeichnen ihre Musik selbst als Nicotine-Rock. Was es damit auf sich hat, präsentieren Bassist David, Drummer Angelo und Sänger/Gitarrist Genio bei jeder sich bietenden Gelegenheit live und stets voller Energie. So viel sei bereits verraten: Elemente aus Rockabilly, Blues, Jazz, Funk und klassischem Rock kommen zum Einsatz und zeugen von Spielfreude und Liebe zu handgemachter, ehrlicher Musik.

-----------------------------------------------------------------------------------

Wir danken unseren Unterstützern!

Zurück