Fr |  | LICHT UND SCHATTEN Tour 2017 | Ska-Punk | Hamburg

Rantanplan

Support: 8Kids (Post-Hardcore | Darmstadt)

Einlass: 20.30 Uhr | Beginn: 21.00 Uhr

VVK: 17 € | AK: 20 €

Tickets kaufen

Band Homepage

Das sind 21 Jahre Ska Punk in Deutschland. 21 Jahre tanzen zu guten Texten. Und das 21 Jahre ohne Atempause.

Musikalisch müssen RANTANPLAN schon lange niemandem irgendwas beweisen. Ausser sich selbst. Und sie tun es! Dem Tod im Herzen der Deutschen begegnen RANTANPLAN auf ihrem 9. Studioalbum „Licht und Schatten" mit Liedern, welche an Intensität und Intention ihresgleichen suchen.

Wurde auf dem Vorgänger PAULI (2013) noch ordentlich auf die Tube gedrückt, durchdringt „ ich und Schatten“ mit verblüffender Melancholie und Scharfsinnigkeit. Der Vierer aus St. Pauli setzt die Messlatte im wieder ein bisschen höher.

Und wer zu blöd für die Texte ist, kann sie trotzdem mitsingen.

"Wenn die Revolution nicht tanzbar ist, sind wir nicht mit dabei" Intelligenter kann Tanzmusik nicht sein.

Tourpräsentatoren: OX Fanzine, Kulturnews, Slam

Support: 8Kids

Foto von 8KidsWie eine heftige Emotion, die sich im hier und jetzt ein Ventil suchen muss. Wie ein epischer Moment, den man nicht festhalten kann! Genau das, gepaart mit einer ordentlichen Portion Pathos, findet man in der Musik von 8KIDS wider. Es geht darum, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Trauer, Freude, Hoffnung, Liebe… Alles wird eins in ihren Songs.

Das Ungestüme, das Wilde trifft auf die Perfektion der Worte und definiert mit den Arrangements das Gefühl einer Generation. 8KIDS sprengen Genregrenzen, noch nie war Post-Hardcore so eingängig. Noch nie war Pop-Musik so hart.

Nachdem die Band im April 2016 bereits ihre Debüt EP mit großem Erfolg veröffentlicht haben steht im Mai 2017 die Veröffentlichung ihres langersehnten Debüt Albums an. 

Rantanplan - Wir sind nicht die Onkelz!

Zurück