Fr |  | Konzert | Folk Pop | München

Young Chinese Dogs

Support: Bjarneson (Singer/Songwriter, Konstanz)

Einlass: 20.30 Uhr | Beginn: 21.00 Uhr

VVK: 12 € (zzg. VVK Gebühren) | AK: 15 €

Tickets kaufen

Band Homepage

Berge, Seen, Lagerfeuer, Großstadtfeeling und das Leben selbst. Das sind Geist und Seele des Sounds der Folk-Band YOUNG CHINESE DOGS. Mit ihrem aktuellen Album 'Great Lake State' zieht die Band die Parallele zwischen den unendlichen Weiten Amerikas und der majestätischen Natur des Alpenraums. Eine Verbindung zwischen dem Land, in dem Folk und Country geboren wurden und dem Ort, an dem die Wahlmünchner eine Heimat gefunden haben. Das Album ist direkt nach Verö8entlichung im August 2015 in die deutschen TOP100 Album Charts eingestiegen!

Auf dem neuen Album "Great Lake State ist der Sound der Band ist opulenter geworden, öffnet sich neuen Einflüssen wie Rock 'n' Roll und sogar HipHop und verrät trotzdem nie jene Lagerfeuerwurzeln, mit denen die YOUNG CHINESE DOGS gestartet sind.  Während Birte Hanusrichter- unterstützt von ihren Bandkollegen - sich weiterhin die Seele aus dem Leib singt, sind auf der Platte neue Instrumente hinzugekommen: Organische Beats, betörende Bläser und auch mal eine dreckige E-Gitarre verschmelzen mit akustischer Gitarre, Trommel und Akkordeon. Die mehrstimmigen Gesänge locken in emotionale Klanglandschaften - mal melancholisch, mal ausgelassen, nur um einen schon im nächsten Moment in den Pub zu schleifen, wo man mit einem Guinness in der Hand den Chorus mitgrölt.

'Phone Call', die erste Singleauskopplung, ist genau so ein Song, der trotz Wehmut zum Mitfeiern zwingt. Er Cndet ein Gegengewicht in tieftraurigen Balladen wie 'Save The Date' und sexy Folk 'n' Roll-Nummern wie 'Dirty Little Girls'. Die neue Singleauskopplung 'Turn The Lights Down Low' spricht dann die ganz großen Gefühle an.

Mit 'Great Lake State ' geht es gleich wieder auf große Tour, um genau das zu tun, wofür die YOUNG
CHINESE DOGS gemacht sind: verdammt gute Liveshows spielen!

Phone Call - Young Chinese Dogs

Zurück