OHNE UNS IST’S STILL

Die Aktion #ohneunsistsstill ist eine deutschlandweite Initiative Eurer Veranstaltungsbranche und hier im Speziellen der Kulturschaffenden aus Konstanz. Hinter Euren Shows, Konzerten und Events stecken zahlreiche Dienstleister*innen. Wir treten in den Vordergrund, um auf unsere derzeitige prekäre Lage und auf die Stille in der Kulturbranche aufmerksam zu machen. Wir wollen Aufmerksamkeit für unsere privaten Schicksale, denn wir leiden nicht nur beruflich und finanziell unter der COVID19-Krise und dem Veranstaltungsverbot, sondern auch emotional.

Große Namen sind nicht wichtig, denn wir zeigen uns, um Euch das Ausmaß greifbar zu machen. Mit über 200 Beteiligten an dieser Aktion sind wir nur ein Bruchteil der Personen, die in der Konstanzer Kultur tätig sind. Wir sind Eure Agentur & Location, wir sind Eure Veranstalter*innen & Musiker*innen, wir sind Eure Caterer*innen & Techniker*innen, wir sind Eure Fotograf*innen & Schauspieler*innen, wir sind Eure Ticketverkäufer*innen & DJs/DJanes, Künstler*innen, Clown*innen und wir sind noch viele mehr.

Mit dieser Aktion wollen wir der Konstanzer Kulturbranche ein Gesicht geben. Wir wollen auf uns aufmerksam machen und hoffen, dass Ihr uns seht, denn wir sind zahlreiche Betroffene, und ein Ende dieser Situation ist nicht in Sicht. Doch bald haben unsere Existenzen ein Ende. Und ohne uns bleibt´’s still!

 

Wer sind die Initiatoren?

Benni
Initiator, Booker
Seit 13 Jahren in der Branche
https://www.kulturladen.de/

Manu
Initiator, Musiker
Seit 18 Jahren in der Branche
https://www.dlia-music.de

Karsten
Initiator, Musiker
Seit 21 Jahren in der Branche
https://www.vomhoerensagenband.de

Adrian
Initiator, Booker, Musiker
seit 5 Jahren in der Branche
https://www.kulturladen.de/