KSK22_backround_website.jpg

KULTURSOMMER KONSTANZ

DAS KONZEPT

Besondere Zeiten bedürfen besonderer Zusammenarbeit.

Die letzten zwei Jahre haben es der gesamten Kulturbranche nicht leicht gemacht. Nachdem jedoch der erste Schock überwunden war, fanden sich schnell Ideen, um in angepasstem Rahmen Kulturinteressierten ein Angebot zu machen.

Im Sommer 2020 war es dann möglich, draußen Events durchzuführen. Umgehend wurde die bereits bestehende Idee des KULTURSOMMER KONSTANZ ins Leben gerufen und umgesetzt. Zentrales Anliegen war es, alle Kulturschaffenden der Stadt zusammenzubringen und mit vereinten Kräften ein Open-Air-Programm zu planen.

Als dafür perfekt passende Location war man sich schnell mit der Neuwerk EG einig und hatte im Handumdrehen auch andere Konstanzer Institutionen (Kantine Konstanz, Südwestdeutsche Philharmonie, K9, Zebra Kino, Kulturamt Konstanz) mit im Boot.

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Wir danken für die Unterstützung: 

2
press to zoom
4
press to zoom
6
press to zoom
7
press to zoom
1/1

EINDRÜCKE VON 2021