Sa | 19.10.2019 | Party - Live Karaoke | 60er/70er/80er/90er

Century Party - Live Karaoke

Jede Stunde ein Jahrzehnt

Live Edition mit Iron Cobra

Partybeginn: 22 Uhr | Karaoke ab 0 Uhr

AK: 7 € | VVK: 4€ an der Kula Bar & Dienstag an der Uni

Ans Mikro, fertig, los!

Bei unserer Century Party – Live Band Karaoke werden zum einen wie gewohnt unsere Djs den Hits der vergangenen Musikdekaden fröhnen, zum anderen hast du dieses mal die Möglichkeit zur Primetime mit professioneller Band auf der Kula-Bühne deine Lieblingslieder zu trällern.
Keine Angst – bei Textschwächen hilft dir der Monitor, gegen das Lampenfieber gibt es ein Glas Sekt vor dem Auftritt und feuchtfröhliche Präsente nach deiner Performance.

Wie läuft das ab, wenn du mit Iron Cobra auf der Bühne stehst?

Heute bist Du Kurt, Du bist Dave, Du bist Ozzie. Bühnenscheinwerfer im Gesicht, die Menge vor Dir kocht. Auf dem Bildschirm steht die erste Zeile. Du greifst nach dem Mic, spürst den Druck der Verstärker in Deinem Rücken und dann rastest Du zu Deiner Hymne einfach vier Minuten aus. So fühlt es sich an, Teil der "Iron Cobra Live Karaoke"-Show zu sein. Das Prinzip ist einfach: Die Trennung zwischen Publikum und Künstler wird aufgehoben. Jeder, der zur Show kommt, hat 120 Tracks zur Auswahl, die sie oder er mit der erfahrenen Live Band "Iron Cobra" auf der Bühne performen kann. Den Text gibt es auf dem Bildschirm, doch was dann dort oben passiert, kann niemand genau sagen. "Jede Show ist anders, es gibt keine gute oder schlechte Performance, es gibt nur Menschen, die Spaß an an Live-Musik haben, auf oder vor der Bühne", schreibt die Band aus dem Nordschwarzwald. Die Tracks reichen dabei von Pop-Hymnen bis hin zu den Wurzeln des Rock'n'Roll. "Es spielt keine Rolle, wie gut jemand singen kann, oder ob der Text genau passt. Für uns gibt es nur ein Ziel bei der ganzen Geschichte: Jeder in diesem Raum soll Spaß an Live-Musik haben, denn das ist der Kitt, der die Welt noch irgendwie zusammenhält", heißt es von Seiten der Band.

Die Anmeldung erfolgt am Abend.

Zurück