Sa | 22.01.2022 | Konzert | Rock | GB

Wishbone Ash

2G-Regel

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 29 € | AK: 35 €

Tickets kaufen

Band Homepage

Ort: Kulturladen Konstanz, Joseph-Belli-Weg 5

„Aufgrund der aktuellen, pandemiebedingten Einschränkungen in Deutschland ist eine Durchführung unseres Konzertes mit WISHBONE ASH am 22.01.2022 leider nicht möglich. Tickets können an allen VVK Stellen bzw. bei den Systemen zurückgegeben werden. WISHBONE ASH kommen wieder! Ein neuer Termin wird schnellstmöglich Anfang 2023 bekannt gegeben.“

 

2G+ REGEL - Bitte beachtet die folgenden Bedingungen:
Ab sofort gewähren wir den Einlass ausschließlich für vollständig geimpften oder genesen Personen, die zusätzlich einen  tagesaktuellen Antigen-Test vorweisen können. Bitte denkt an eure Nachweise, inklusiv gültigem Ausweisdokument. Maskenpflicht ist im ganzen Saal vorgeschrieben. 

Dies ist der Nachholtermin vom 23.01.2021
Alle Tickets sind weiterhin gültig.

Wahre Urgesteine des Folk-Rock sind die englischen Musiker von Wishbone Ash – schon seit 1969 gibt es die Gruppe in wechselnder Besetzung, und noch denken sie lange nicht ans Aufhören!

Ein besonderes Markenzeichen der Band ergab sich per Zufall schon bei der Gründung: statt einem Keyboarder bewarben sich bei den Wishbone Ash-Mitgliedern mit Andy Powell und David A. Turner gleich zwei Gitarristen – der Rest der Band konnte sich nicht zwischen den beiden entscheiden, beide wurden in die Gruppe aufgenommen. Der berühmte „dual-lead-guitar-sound“ war geboren und inspirierte später sogar Größen wie Thin Lizzy oder Iron Maiden! Seitdem steht Wishbone Ash für experimentierfreudigen Rock, der mal durch sanfte Folk-Melodien, mal durch fast jazzige Improvisationen und geradlinigem Rock’n’Roll interessant gehalten wird.

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte haben die Musiker nichts von ihrer kraftvollen, melodischen Dynamik verloren und spielen unglaubliche 150 bis 200 Auftritte pro Jahr. Lassen Sie sich die Rock-Titanen bei einem ihrer legendären Konzerte nicht entgehen!

Zurück