top of page
CHUCK RAGAN AND THE CAMARADERIE
CHUCK RAGAN AND THE CAMARADERIE

CHUCK RAGAN AND THE CAMARADERIE

Vaudeville goes Kula Konstanz Folk-Rock Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr VVK: 38,05 EUR (incl. Gebühren) Presented by Club Vaudeville und Kingstar

Zeit & Ort

07. Dez. 2023, 20:00

KULA, Joseph-Belli-Weg 5, 78467 Konstanz, Deutschland

Details

🔗TICKET LINK

Club Vaudeville und Kingstar presents CHUCK RAGAN AND THE CAMARADERIE / Plus Special Guest

In einem musikalischen Leben, das sich über fast drei Jahrzehnte erstreckt, hat Chuck Ragan stets sein Herz auf der Zunge getragen und sich dabei eine musikalische Nische geschaffen. Zunächst mit den Post-Hardcore-Pionieren von Hot Water Music und dann allein hat er ein umfangreiches und einzigartig kraftvolles Werk geschaffen, dessen Ehrlichkeit, Unmittelbarkeit und Wärme ihm die Loyalität einer treuen internationalen Fangemeinde eingebracht haben, die ihn in seinen verschiedenen musikalischen Inkarnationen unterstützt hat.

Till Midnight profitiert von der einfühlsamen Produktion des Multiinstrumentalisten und Blind Melon/AWOL Nation-Mitglieds Christopher Thorn und der Unterstützung durch Ragans langjährige Combo The Camaraderie - Gitarrist/Pedal Steel-Spieler Todd Beene, Fiddler Jon Gaunt und Bassist Joe Ginsberg - sowie dem neuen Schlagzeuger David Hidalgo Jr, von Social Distortion und ehemals Suicidal Tendencies und Sohn von Los Lobos' David Hidalgo - zusammen mit Rami Jaffee von Wallflowers/Foo Fighters, Ben Nichols von Lucero, Dave Hause, Jenny O., Chad Price und Jon Snodgrass von Drag the River.

Um Till Midnight einen organischen, lebendigen Charakter zu verleihen, versammelte Ragan die Musiker in seinem Haus in Nordkalifornien für eine Woche zum Proben, Angeln und Vorproduzieren, bevor er das neue Material in Europa auf der Straße testete.

"Es war wirklich das erste Mal, dass wir alle die Songs als Gruppe gelernt und geprobt haben und alles zusammen aufgenommen haben", erklärt Ragan. "Es war für alle ein großer Unterschied, Zeit zu haben, sich mit diesen Songs auseinanderzusetzen und alles auf natürliche Weise entstehen zu lassen. Es gab ein Gefühl, das ich einfangen wollte, und die Jungs dort konnten uns helfen, es einzufangen."

Foto by Chuck Ragan

WEBSITE ARTIST

YOUTUBE

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page