top of page
FLO OSTERTAG & NASIM FAHRRAD TOUR | KULTURSOMMER KONSTANZ
FLO OSTERTAG & NASIM FAHRRAD TOUR | KULTURSOMMER KONSTANZ

FLO OSTERTAG & NASIM FAHRRAD TOUR | KULTURSOMMER KONSTANZ

Singer-Songwriters | Einlass: 19:30 Uhr | ENTRITT FREI Um Gratis-Tickets zu reservieren, bitte über den Button "Antworten" das Kontaktformular ausfüllen.

Zeit & Ort

15. Aug. 2023, 20:30

Neuwerk Innenhof, 78467 Konstanz, Deutschland

Details

ZUM KUTLURSOMMER PROGRAMM

Florian Ostertag und Nasim kennen sich schon lange. Kennengelernt haben sie sich über die gemeinsame Liebe zur Musik oder vielmehr zu handgemachter Folkmusik. Musikalisch bewegen sich die beiden irgendwo zwischen Joris und Ben Howard. Nasim mit deutschen, Florian mit englischsprachigen Texten.

Die beiden sympathischen Musiker haben auf gemeinsamen Touren schon so manches erlebt. Mit viel Witz und Selbstironie erzählen sie auf der Bühne ihre unterhaltsamen Geschichten.

Um in den letzten drei Jahren als Musiker über die Runden zu kommen, war einiges an Kreativität gefragt und so entstand die Idee zu „Gartenkonzerten“. Die beiden schwangen sich samt Instrumente auf ihre Fahrräder und radelten von Garten zu Garten quer durchs Land.

Das Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Landes Baden-Württemberg war von der Idee der „Gartenkonzerte“ so begeistert, dass es für das Jahr 2023 eine Förderung gab. Aus diesem Grund können die Konzerte mit freiem Eintritt realisiert werden. Die Band wurde ausserdem durch den Schlagzeuger und Multiinstrumentalisten Martin Grünenwald ergänzt. Man darf gespannt sein, wie dieser sein Schlagzeug auf dem Fahrrad transportieren wird - aber kreativ sind die Jungs ja.

Florian Ostertag - Drifting

Nasim - Kanapee

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page