top of page
James Hersey | Kultursommer Konstanz
James Hersey | Kultursommer Konstanz

James Hersey | Kultursommer Konstanz

The Solo Tour Pop Einlass: 19:30 Beginn: 20:30 VVK: 27,44 EUR (inkl. Gebühren) AK: 30 EUR

Zeit & Ort

17. Juli 2024, 19:30

Neuwerk Innenhof, Oberlohnstraße 3, 78467 Konstanz, Deutschland

Details

🔗TICKET LINK

James Hersey wuchs in Wien auf. Er begann als Teenager mit dem Schreiben und Produzieren von Songs. Bevor er internationale Aufmerksamkeit bekam, erarbeitete er sich eine Fangemeinde durch lokale Indie-Radios. Sein selbstgeschriebener Song „Coming Over“ (ursprünglich als Live-Video von einem Hausdach veröffentlicht) wurde ein legendärer Bootleg-Remix (von Filous) und führte zu einer Überarbeitung durch Kygo und Dillon Francis. Die letztgenannte Version katapultierte James' Stimme auf den Gipfel des Mainstream-EDM (#1 Billboard Dance Chart). Danach brachte ihm „Miss You“ zwei Goldene Schallplatten (Kanada, Italien) ein, und „How Hard I Try“ (mit Filous) wurde weltweit im Radio gespielt.

James ist seinen Fans vor allem als gefühlvoller Songwriter und authentischer Solokünstler bekannt. In diesem Jahr bekennt er sich auf der Solo Tour zu diesen Wurzeln und betritt die Bühne mit einer Handvoll seiner Lieblingsinstrumente und einer schönen Mischung seiner besten Songs.

Bild von: Janos Götze

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page