top of page
KAI STRAUSS
KAI STRAUSS

KAI STRAUSS

& THE ELECTRIC BLUES ALL STARS | Einlass: 19:30 Uhr | VVK: 27,80 EUR (inkl. Gebühren) Support: Delta Fuchs

Zeit & Ort

31. März 2023, 20:30

KULA, Joseph-Belli-Weg 5, 78467 Konstanz, Germany

Details

TICKETS

WEBSITE BAND

Seit über 25 Jahren ist Kai Strauss ein gern gesehener Gast im „Haus des Blues“, wie er es in einem Titel seines neuen Albums treffend singt. Strauss ist musikalisch aufgewachsen in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück und zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. „Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Albert King oder den Vaughan Brothers infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews mittlerweile in der europäischen Szene als einer der großen Namen gilt. Im Alter von 50 Jahren, hat Strauss jetzt sein sechstes Album, treffend betitelt mit „In My Prime“, veröffentlicht. Der mehrfache German Blues Awards Preisträger ist ein gereifter Musiker mit eigener Handschrift, erwachsen aus dem Respekt zu seinen Vorbildern. Er kennt sie, die Wegbereiter: Guitar Slim, alle Kings, Otis Rush und Magic Sam. Auf keinen kann man ihn festnageln, und doch bleiben sie durch ihn lebendig. Heute nach unzähligen Konzerten in über 20 Ländern nennt man ihn selber in einem Atemzug mit zeitgenössischen US Bluesgitarren-Schwergewichtlern.

„Blues Champions League. Der Mann gilt in der europäischen Bluesszene mittlerweile als einer der großen Namen.“ Bluesnews (D)

Klangkaskaden die Ohren der Zuhörer zu überfordern. Es ist das scheinbar unendliche Gefühl, das sein Spiel über das vieler anderer erhebt.“ Baltic Blues e.V., Laudatio, German Blues Award 2018

SUPPORT: Delta Fuchs

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page