top of page
SEBASTIAN LEHMANN
SEBASTIAN LEHMANN

SEBASTIAN LEHMANN

VERSCHOBEN AUF 25.06.23 | bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Zeit & Ort

21. Apr. 2023, 20:30

Kula , Konstanz, Germany

Details

TICKETS

HOMPAGE KÜNSTLER

YOU TUBE 

Ständig trifft Sebastian Lehmann die falschen Entscheidungen: Er geht  nur mal kurz auf Youtube – das lenkt doch nicht von der Arbeit ab. Neun  Stunden später wird es schon wieder hell. Er lernt mit 38 Jahren  Blockflöte spielen und versucht seinem Vater zu erklären wie ein  Smartphone funktioniert. Klappt beides nur so semigut. Er beschließt  Kleingärtner zu werden, um in der Natur seine innere Ruhe zu finden,  aber dann wächst ihm das Unkraut über den Kopf. Sowieso kommt immer  jemand und weiß es besser: „Das wird ja eh nichts, hab ich dir ja gleich  gesagt!“ Meistens ist das die eigene Mutter. Und es stimmt. Sie hat es  gesagt. Also: Hört alle auf eure Mütter! Sebastian Lehmann kommt aus  Südbaden, wohnt aber in Berlin. Mit seinen Eltern in seiner Heimatstadt  Freiburg telefoniert er häufig und erzählt davon auf SWR3 und RBB  radioeins. Er hat den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen und ist  Mitglied der Lesebühne „Lesedüne“. Außerdem hat er zahlreiche Bücher  geschrieben, zuletzt erschienen: „Das hatte ich mir grüner vorgestellt –  Mein erstes Jahr im Garten.“

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page