top of page
SEBASTIAN LEHMANN
SEBASTIAN LEHMANN

SEBASTIAN LEHMANN

KINDERZEIT 2024 Lesung & Comedy Einlass: 19:00 Beginn: 20:00 VVK: 20,50 EUR (inkl. Gebühren)\ 19,00 EUR (ProfiShop, KulaBar)

Zeit & Ort

06. Dez. 2024, 20:00

KULA, Joseph-Belli-Weg 5, 78467 Konstanz, Germany

Details

🔗TICKET LINK

Eintrittskarten sind erhältlich bei

Profishop ( Hussenstraße 49, 78462 Konstanz ) und in der Kula-Bar - 19 EUR

Sebastian hat die Seiten gewechselt. Bis vor Kurzem war er vor allem Sohn. Jetzt hat er selbst einen. Viele hatten ihm das gar nicht zugetraut. Vor allem seine Mutter.

Bis jetzt hatte Sebastian Elternzeit – viel Zeit mit seinen Eltern, die aus seiner Heimatstadt Freiburg anrufen. Und jetzt eben Kinderzeit. Schließlich ist es Quatsch, dass die Elternzeit „Elternzeit“ heißt. Eltern haben nämlich gar keine Zeit mehr – außer für die Kinder. Darum geht das neue Programm um das Kind. Und natürlich auch um die Großeltern. Und um die spätkapitalistischen Zumutungen der Postmoderne und die Moralkonzeption von Immanuel Kant. Vielleicht.

Es ist für alle Menschen geeignet: Die meisten sind ja entweder Kinder oder Eltern. Manche sind sogar beides. Wie Sebastian.

Sebastian Lehmann ist in Freiburg geboren und lebt in Berlin. Auf SWR3 und RBB radioeins laufen seine Radiokolumnen „Elterntelefonate“ und „Lehmanns Leben“. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, als letztes ist sein autobiographischer Elternratgeber „Ich hab‘s dir doch gleich gesagt, Sebastian.“ erschienen.

„Lustig. Vor allem, das, was ich sage.“

Sebastians Vater

„Selten war ‚einfach nur Lesen‘ so klug, unterhaltend und zwerchfellerschütternd… Lehmanns sonore

Stimme, die durch seine Radiokolumnen bekannt wurde, hat inzwischen Kultstatus.“

Jurybegründung Baden-Württembergischer Kleinkunstpreis

 

Sebastian Lehmann ist Teil der Lesebühne Fuchs und Söhne in Berlin, der PotShow in Potsdam und auch der größten Lesebühne Deutschlands, der Lesedüne, die auch als Bühne 36 im rbb Fernsehen und auf Netflix lief. Zudem moderiert er den Kreuzberg Slam.

WEBSITE

© Bilder Oliver Look

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page