top of page
THE BLACK DELTA MOVEMENT
THE BLACK DELTA MOVEMENT

THE BLACK DELTA MOVEMENT

Garage Rock & Roll Einlass: 19:30 Beginn: 20:30 VVK: 14,00 EUR AK: 15,00 EUR *FANKONZERT

Zeit & Ort

24. Nov. 2023, 20:30

KULA, Joseph-Belli-Weg 5, 78467 Konstanz, Deutschland

Details

🔗TICKET LINK

*FANKONZERT mit Mitgliedskarte - 5 EUR

Eintrittskarten sind erhältlich bei: 

Profishop ( Hussenstraße 49, 78462 Konstanz ) und in der Kula-Bar - 13,50 EUR

The Black Delta Movement aus Kingston-upon-Hull kehren mit ihrem beeindruckenden neuen Album "Recovery Effects" zurück - 8 Tracks mitreißenden, groovelastigen Garage-Rocks, die am 14. April 2023 auf Fuzz Club Records erschienen sind.

Entschlossenheit und Engagement für die musikalische Entwicklung stehen im Mittelpunkt der persönlichen und künstlerischen Reise von Matt Burr, der wichtigsten kreativen Kraft hinter The Black Delta Movement. Für sein bisher größtes Gemeinschaftswerk "Recovery Effects" rekrutierte Matt den hochgelobten britischen Gitarristen und Little Barrie-Frontmann Barrie Cadogan sowie seine Bandkollegen Lewis Wharton (Bass) und Tony Coote (Schlagzeug), um das Album musikalisch zu unterstützen. Der legendäre Produzent, Mitbegründer von The Heliocentrics und Schlagzeuger Malcolm Catto ist ebenfalls für die Produktion verantwortlich.

"Das Album ist ein Liebesbrief an die Band und all die Emotionen, die damit verbunden sind", erklärt Matt, als er über die Zeit der Widrigkeiten spricht, die zur Entstehung des Albums führten. Da er nach der Veröffentlichung ihres hochgelobten Debüts "Preservation" von 2018 und den darauffolgenden Liveshows ohne seine ehemaligen Bandkollegen auskommen musste, boten die pandemiebedingten Auszeiten in den Jahren '20 und '21 zunächst Zeit zum Nachdenken, bevor sie sich als eine Zeit der Produktivität erwiesen. Das gab Matt den nötigen Freiraum, um zusammen mit Cadogan an den neuen Songs zu feilen, bevor er Ende 2021 ins Studio ging - die Band nahm die grundlegenden Tracks live auf und Malcolm Catto lieferte unschätzbare Beiträge, wenn es darum ging, die Musik zu formen, die Sie hier hören.

YOUTUBE

INSTAGRAM

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page