top of page
Uni Theater
Uni Theater

Uni Theater

„Die Freiheit, die Sie haben, die ist hier drinnen gar nicht mehr… Die ist weg. Die hat man nicht. Die ist einem gar nicht mehr bewusst.“ - Freigänger

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

28. Feb. 2023, 19:30 – 22:00

Konstanz, Joseph-Belli-Weg 5, 78467 Konstanz, Germany

Details

Flyer Freigänger

„Die Freiheit, die Sie haben, die ist hier drinnen gar nicht mehr… Die ist weg. Die hat man nicht. Die ist einem gar nicht mehr bewusst.“ - Freigänger

Wie muss das wohl sein im Gefängnis? Und was daran betrifft uns aus dem „Draußen“ überhaupt? In unserem modernen Justizsystem wird doch schließlich alles seine Richtigkeit haben.

Die Theaterreportage Freigänger von Anna Papst zeigt: so einfach ist es nicht. In den Interviews, größtenteils aus der offenen Vollzugsanstalt Witzwil, kommen Gefangene, Mitarbeitende und Angehörige selbst zu Wort und erzählen über ihre Erfahrungen mit dem Strafvollzugssystem, das sich die Resozialisierung der Gefangenen zur Aufgabe gemacht hat. Die Inszenierung untersucht das Spannungsfeld zwischen der gesellschaftlichen Wahrnehmung und der Perspektive von Personen, für die das Gefängnis Alltag bedeutet.

Aufführungen:

Jungendzentrum Konstanz: 25.02.23 19:30  26.02.23 19:30

Kulturladen Konstanz: 28.02.23. 19:30  01.03.23. 19:30

Ticketverkauf im Uni-Foyer, Bücherschiff und beim Kulturladen

Eintritt 7/5€

Mehr Infos: https://www.uni-konstanz.de/theater/   https://www.kulturladen.de/   @unitheaterkonstanz

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page